„TURN COOL IN TO ENERGY “ – Sonnenbrille lädt Smartphone auf

Sonnenschutz, trendiges Accessoire und jetzt auch noch Ladegerät? Das hört sich ja wirklich praktisch an! Bislang diente uns die Sonnenbrille hauptsächlich als Sonnenschutz, stylisches Accessoire oder an manchen Tagen, um die Spuren einer wilden Nacht hinter den getönten Gläsern zu verstecken ;)
Ray_Ban-Shama_Shades
Die indische Designerin Sayalee Kaluskar hat es mit ihrer neusten Erfindung geschafft „Fashion“ mit „Technologie“ zu kombinieren und setzt so ein weiteres Feature für alle Smartphone-Besitzer drauf: Die sogenannten Ray-Ban „Shama Shades“ machen es möglich nach einen sonnigen Tag ganz einfach und bequem den Akku des iPhones aufzuladen und dabei auch noch cool auszusehen! Ray_Ban-Shama_Shades-dt
Wie das Ganze funktioniert? Die Bügel dieser innovativen Sonnenbrille sind mit Mini-Solarzellen versetzt, die das Sonnenlicht einfangen, speichern und den gewonnenen „Gratis-Strom“ via Micro-USB an das Smartphone weitergeben können.
Ray_Ban-Shama_Shades-1
Um den Strom in das Smartphone zu übertagen wird der Bügel einfach vom Gestell abgezogen, ins iPhone gesteckt und schwuppdiwupp kann der Aufladevorgang beginnen!

Eigentlich eine super Idee! Oder? Was haltet ihr von dieser neuen Erfindung?
Eure Lisa

Weiterführende Links